Dienstag, 6. Mai 2014

Verzaubert


verzaubert...
eigentlich war ich nur auf einen kleinen Bummel durch die Stadt eingestellt, einfach mal nichts tun nur bummeln..
aber...
schon als ich am Paradeplatz aus der Straßenbahn stieg, wurde ich von einer sehnsuchtsvollen Musik empfangen. Magisch angezogen von der Musik und dem Gesang folgte ich den Klängen.
Am Pardeplatz, neben dem Eingang zur Post standen sie, eine Familie (Gruppe) Roma.
Ihre Musik und ihr Gesang verzauberten mein Herz, wenn man die Augen schloss wurde man in eine andere Welt entführt. So wunderschön war aber auch ihre Freude anzusehen, die sie beim singen und musizieren ausstrahlten einfach SCHÖN!

Wie schnell sind wir heute mit Vorurteilen, gerade gegen die einwandernten Gruppen der Sinti und Roma. Aber wir sollten versuchen sie offen aufzunehmen, versuchen ihre Kultur kennen zu lernen und zu verstehen. Ich danke der Slowakei Familie, so nannte sie sich als ich fragte, für ihre wunderschöne zu Herzen gehende und die Seele berührende Musik..

XOXO Hannah



video