Montag, 8. Oktober 2012

Das Abenteuer mit einem iPhone zu fotografieren


Eigentlich wollte ich heute über die Abschluss Modenschau, der Modedesignschule Manuel Fritz, schreiben, die ich am Samstag besucht habe und die mich als Mutter ganz stolz gemacht hat. Mein Sohn hat bei dem Gruppen-Projekt der ersten beiden Schulklassen, sein selbst entworfenes Outfit auf dem Laufsteg präsentiert und ist für einen Abschluss-Schüler gelaufen. Er hat es ganz toll gemacht, und ich könnte platzen vor Stolz, aber davon mehr wenn ich die Bilder aussortiert und den Post geschrieben habe.

Deshalb kommt heute ein neues Abenteuer von mir *lach*, mein Abenteuer mit der iPhone-Fotografie. Seit letzter Woche gehöre ich auch zu der Gruppe Menschen, die auch mit einem iPhone fotografieren. Gelesen hatte ich ja schon einiges und besonders toll fand ich auch die Bilder in dem Buch von Carsten Peter IPhone-Fotografie.

Also letzte Woche hat mir mein Sohn sein 3GS vermacht, er hat ein neues bekommen. Jetzt habe ich die Wahl, einmal mit meiner Digitalkamera oder mit dem iPhone zu fotografieren, der Charakter der Bilder ist von Digicam zu iPhone sehr unterschiedlich und dadurch macht das Ganze die Sache auch interessanter.

Zuerst wollte ich ja nur mal schauen, wie man damit Fotos machen kann und wie sie aussehen, inzwischen macht es mir unheimlichen Spaß, denn sein Handy hat man ja so gut wie immer dabei. Auch die Apps mit denen man die Bilder auf dem iPhone bearbeiten kann, sind sehr vielfältig und man hat die Qual der Wahl, welches man benutzen soll. Zuerst mal ein paar Fotos gemacht, dann hab ich sie mit Instagram bearbeitet, mir gleich dort ein Profil angelegt und die Bilder hochgeladen. Das Tolle daran ist, dass man die Bilder gleich auch noch auf Facebook, Twitter und Tumblr teilen kann. Da ich Bilder gerne auch mit Euch teilen möchte, werde ich sie in unterschiedlichen Zeitabständen hier veröffentlichen und hier sind die ersten. *lach*

XOXO Hannah 


PS: wer möchte kann meine Bilder auch bei Instagram und tumblr sich anschauen., auch hier bin ich unter HannahMiria zu finden *lach*