Freitag, 17. August 2012

CSD Parade in Mannheim am 11.08.2012


Das diesjährige Motto der CSD Rhein-Neckar lautete „Fairplay“, mit unterschiedlichen Veranstaltungen in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. Unter diesem Motto zog am Samstag eine bunte farbenfrohe  Demoparade durch die Innenstadt von Mannheim, sie war Abschluss und Höhepunkt zugleich.

Eine Demoparade mit bunten Paradiesvögeln und jeder Menge Glamour, Spaß und Partystimmung, mit einem zugleich politischem Anspruch. Es war schön dabei gewesen zu sein, mit zu feiern und zu sehen, wie friedlich sich Menschen für mehr Rechte, für ein respektvolles gleichberechtigtes Miteinander, in Gesellschaft, Politik, Sport, Kirche, Kultur, Wirtschaft einfach in allen Lebensbereichen einsetzen.

Was ich auch immer jetzt noch alles schreiben könnte, es würde nicht die Stimmung, das friedliche Demonstrieren und Feiern, einfach die ganze tolle Atmosphäre rüber bringen.
Es war einfach SUPER

Deshalb sollen meine Bilder sprechen, aber auch hier sind es nur kurze Momente, die ich festhalten konnte.
So bunt zusammengewürfelt wie ich sie hochladen konnte :)

XOXO Hannah