Dienstag, 26. Juni 2012

BEN&JERRY’S oder ein ganz gewöhnlicher Samstag in Mannheim

Wie sehen die Samstage in Mannheim aus?
Ich finde in Mannheim gibt es immer was zu sehen oder besser gesagt es ist immer irgendwo Action.

Am Samstag war es eine leckere Action, die in Mannheim Halt machte, der BENS & JERRY’S Truck (www.benjerry.de ) hatte sich heute  Mannheim als Ziel ausgesucht um sein leckeres Eis unter den Mannheimern zu verteilen bzw. zu verschenken. Seine erste Station war heute Morgen um 11 Uhr der Paradeplatz, ca. 30 Minuten vor der Zeit trudelten die ersten Fans der Leckerei ein. Einige schauten etwas verschämt auf die Uhr, man wollte ja nicht gleich als Eisfreak abgestempelt werden, aber jeder doch in freudiger Erwartung auf das Süße.
Es war kurz vor 11 Uhr als der Truck vor dem Paradeplatz gesichtet wurde, was ein allgemeines AAAHHHH hervorrief. Leider fuhr er vorbei und aus einigen Mündern war ein enttäuschtes OOOHHHH zu hören. Aber jetzt konnte man die Spannung fast mit den Händen greifen, wo ist er jetzt hin, wo bleibt er denn… so oder anders klangen die Kommentare einzelner Wartender. Endlich, wurde nach einigen Minuten, der Truck erneut gesichtet, diesmal fuhr er in die richtige Richtung und der Spaß konnte losgehen. Und so ging es denn auch los J nach einer kurzen lustigen Begrüßung durch das Ben&Jerry‘s Team und einem lauten Hallo der Wartenden, konnten wir unsere „Sucht“ nach dem leckeren Eis befriedigen. Später zog der Truck weiter, ab 14 Uhr konnte man ihn dann im  Jungbusch und ab 17 Uhr am Wasserturm antreffen.

Nachdem ich meinen schleckischen  Appetit befriedigt hatte setzte ich meinen Bummel durch die Planken fort. Auch hier gab es einiges zu sehen, so auch den Fortschritt des Abrisses eines Gebäudes, sowie Zwei Herren die für das NTM unterwegs waren und Werbung für  das Stück von Olga Neuwirth „The Outcast“ machten.

Auf den Kapuziner Planken drehte sich alles ums Rad. Verschiedene Veranstalter hatten Stände und Pavillons aufgebaut wo man sich über dies und das Rund um Fahrrad informieren konnte.
Was mir persönlich ins Auge stach, war ein Pavillon der UNARTICX Manufaktur (www.unarticx.com) in dem es um Kunst ums Fahrrad ging und deren Kunstwerke ich sehr interessant fand. Des Weiteren waren auch Infostände der AOK, der Stadtbibliothek Mannheim, vom Stadtmobil und ein Fahrradcheck und vor Ort.
Nach einem Blick auf die Uhr machte ich mich nun so langsam auf den Weg meine Einkäufe zu erledigen und dann meinen Heimweg anzutreten, von einen ganz normalen Mannheimer Samstag Bummel durch die Innenstadt.
XOXO Hannah